Donnerstag, 17. Juli 2014

Neulich an der Kasse ....



Beim wöchentlichen Samstagseinkauf an der Kasse unseres hiesigen Supermarktes: 
"Wie möchten sie zahlen?" ,fragte die immergleichbleibend freundliche Kassiererin , " bar oder mit Karte?"
Monoton anworteten die Kunden ,entsprechend ihrer Wünsche. Vor mir nun ein Kunde (Kakihose, Tennissocken und Treckingsandalen an den Füßen) :
"Fräulein, können sie mir das nochmal erklären mit dem Gewinnspiel ? Ich kreuze das Ergebnis des Endspiels an und wenn ich richtig tippe, bekomme ich mein Geld des jetzigen Einkaufs zurück ,ja" ? "Ja genau ", sagte sie.

Die Kassiererin reichte ihren Kugelschreiber gelangweilt zu dem fragenden Kunden und zog weiter die Waren über den Scanner .

Wortlos schob der Kunde seine Tippkarte zurück und fing an seine Waren in den Einkaufswagen zurückzuräumen . Die Kassiererin warf nur einen flüchtigen Blick auf den Tipp des Kunden , stutzte und fragte den Kunden erstaunt:" Wie eins zu eins ?? haben sie sich da nicht vertan ?"

"Nein, nein, das ist mein Tipp ,lassen sie es so " ,antwortete der Kunde nervös. Nun wurden die anderen Kunden in der Schlange doch etwas aufgebracht , nicht nur weil dieser Troll , den Einkauf unnötig in die Länge zog , sondern Einige sich ernsthafte Sorgen machten ,ob der Troll noch ganz bei Verstand wäre. 

So kam es zu einer lebhaften Diskussion , die Kassiererin war drauf und dran den Tippschein zu zerreissen , da sie berechtigterweise die Argumentation des Trolls nicht nachvollziehen konnte. Auch gutgemeinte Erklärungsversuche anderer Kunden , in Richtung Logik , also bei einem Endspiel würde so lange gespielt werden , bis das entscheidende Tor gefallen sei usw .konnten diesen Troll nicht umstimmen . Er gab seinen Tippschein mit 1:1 so ab und verließ eilig den Supermarkt .

Ähhh, was war das denn jetzt ?? Kopfschüttelnd verließ die restliche Kundenschlange den Supermarkt . Als ich mich noch einmal umdrehte, konnte ich aus dem Augenwinkel sehen wie die Kassiererin den Tippschein des Trolls aus dem Körbchen nahm und  aus der 1 für Argentinien eine 4 machte und somit das Schicksal für Deutschland  besiegelte . Dieser Tipp war ja nun genauso unmöglich wie ein 1:1 und sie war sich sicher , dass dieser Kunde seinen Einkauf nicht erstattet bekommt . Basta . 

Ich hab ihn übrigens auch nicht erstattet bekommen , mein Tipp war 6:1 für Deutschland:-))